Über uns

Im verträumten Weinviertel, am Fuße der Staatzer Klippe, werden die feinsten Pralinen und Konfekt hergestellt. In ihre Pralinenmanufaktur kreiert Marieke pure Geschmackserlebnisse aus frischen Zutaten.  Nachhaltigkeit und vor allem auch Saisonalität und Regionalität sind da groß geschrieben.

zart pralinen in staatz

Marieke Wijne-Slop ist, samt Familie, in 2008 von den Niederlanden nach Österreich gezogen und ist im Weinviertel angesiedelt. In Oktober 2011 hat Sie ihre Schokoladenmanufaktur eröffnet, ZART Pralinen & Café.  Alles wird mit vieler Liebe in reine Handarbeit hergestellt ohne Konservierungsmittel; Schokoherzen mit flüssiger Karamell, Pralinen mit Lavendel aus eigener Anbau aber auch die Produkten von Spitzenwinzer aus der Gegend finden ihren Weg in die Produkten von ZART Pralinen.

 

zart in staatz

Für die Verkauf vor Ort finden nicht nur lokale Kunden ihren Weg nach Staatz, von weit und seit kommen die Kunden für die köstlichen Pralinen oder das feinsten Konfekt. Konfekt wie die Schokoladentafeln „Staatzer Schokolade“  in edlen zartbitter Schokolade, Milchschokolade mit karamellierten Walnüße   oder sogar Zartbitter mit Zwiebel, wie kann es ja anders im Genuss Region Land um Laa mit den Laaer Zwiebel.  Auch Großkunden lassen hier ihrer maßgeschneiderten Schokoladekreation entstehen.

ZART Pralinen & Café

In die Pralinenmanufaktur gibt nicht nur die Pralinen Erzeugung und Verkauf, aber auch ein kleines aber feines Kaffeehaus. In einem angenehmen Ambiente kann genießt man einen Kaffee oder Tee mit die Pralinen oder hausgemachten Mehlspeisen. Nimm die Zeit zu genießen; allein mit einer Zeitung, mit einander in ein gutes Gespräch oder zum Erholen von eine Wanderung oder Radtour in das schöne Weinviertel. Bei uns kommen Sie immer zu Recht. Natürlich dürfen die Weine aus dem Weinviertel nicht fehlen, wir schenken Ihnen gerne ein Achtel ein von einige unseren Lieblingsweine.  Außerdem bieten wir ein Sortiment an Belgisches Flaschenbier an. Und bei uns im Geschäft ist auch Løv Organic Tee zu haben.

 

International Chocolate Awards DACH 2015/2016 und European Plain Bar 2016

Wir haben teilgenommen an den International Chocolate Awards und sind mit 4 Awards prämiert worden für Pralinen.

In 2016 auch noch 3 mal beim International Chocolate Awards European Plain Bar. Silber für Kokoa Kamili 70% und Bronze für Kokoa Kamili 85% und Plantation Millot 70%

AnisGold brandyBronze himbeerBronzeica-prize-logo-2016-silver-euro-rgbsmallica-prize-logo-2016-bronze-euro-rgbsmall